Volksschule Thaya

 VERKEHRSSICHERHEITSTAG

 

 Am 24.9.2013 kamen Personen des Kuratoriums für Verkehrssicherheit an die Schule zum Thema "Sicher auf dem Schulweg".

Den Schülern wurde mit anschaulichen Beispielen vor Augen geführt wie wichtig helle Kleidung und Reflektoren an Schultasche und Kleidung sind. Weiters wurde das sichere Überqueren der Straße und das richtige Verhalten am Schulweg besprochen. Wie ein passender Kindersitz fürs Auto und ein richtig ausgestattetes Fahrrad auszusehen hat, wurde ebenso besprochen.

Das Highlight war sicher die Geschwindigkeitsmessung mit einer Radarpistole. Gemessen wurden laufende Kinder im Turnsaal.

 

Verkehrssicherheitstag1 Verkehrssicherheitstag2
Verkehrssicherheitstag3 Verkehrssicherheitstag6
                         Verkehrssicherheitstag4                               Verkehrssicherheitstag5
 
 
 
 
Newsletter

E-Mail Adresse